Spenden, Stiften, Vererben –
Ihr Engagement ist vielseitig willkommen

Spenden, Stiften, Vererben

Die Hamburger Kunsthalle ist als Stiftung des öffentlichen Rechts zwar rechtlich selbstständig, nicht aber wirtschaftlich. Die Zuschüsse der Freien und Hansestadt Hamburg reichen nicht aus, damit die Hamburger Kunsthalle die ihr gesetzten Aufgaben erfüllen und ein attraktives Programm realisieren kann. Heute ist die Hamburger Kunsthalle in allen Kernbereichen auf Unterstützung von privaten Förderern und Stiftungen angewiesen.

Aktuelle Förderprojekte

Wir wollen die Hamburger Kunsthalle dort unterstützen, wo es am meisten drängt. Wichtig ist uns dabei die unmittelbare Wirkung unseres Engagements auch „hinter den Kulissen“, wo es den Besuchern auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auffällt. Oft sind es kleine Schritte, die zum großen Ziel führen. Helfen Sie uns, die Hamburger Kunsthalle zu stärken. Wir versichern Ihnen, dass die von uns dargestellten Förderprojekte dringende Förderbedarfe darstellen und sich unmittelbar auf die Arbeit der Hamburger Kunsthalle auswirken.

Förderbereiche

Die Hamburger Kunsthalle braucht ein breites privates Engagement. Nur mit diesem wird sie auch die nächsten 150 Jahre ein Programm entwickeln können, dass Menschen berührt, begeistert und ins Gespräch miteinander bringt. Um dies zu erreichen, müssen interessante Ausstellung konzipiert, zeitgemäße Vermittlungsangebote realisiert, Bildungsprogramme mit Kitas und Schulen fest etabliert und die Kunstwerke optimal betreut werden. Dafür braucht es Ihre Unterstützung. Entscheiden Sie, welcher Bereich Ihnen am Herzen liegt.

Häufige Fragen und Antworten

Diesen Bereich bauen wir gerade für Sie auf. Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte gern.