• 1. DIRECTOR’S DINNER in die Kunsthalle

• Der Vorstand

• Das Kuratorium

Prof. Dr. Christoph Vogtherr und die Förderstiftung Hamburger Kunsthalle laden zum 1. DIRECTOR’S DINNER in die Kunsthalle

Am 31. Januar 2018 wurde es feierlich in der Hamburger Kunsthalle: Professor Vogtherr, Direktor der Hamburger Kunsthalle, und der Vorstand der Förderstiftung Hamburg luden zum ersten Director’s Dinner der Hamburger Kunsthalle.

Ein besonderer Abend, der mit einem Empfang in der Skulpturensammlung vor dem Kupferstichkabinett begann. Danach ging es in den denkmalgeschützten Studiensaal, wo Professor Vogtherr und Dr. Stolzenburg, Leiter des Kupferstichkabinetts, fünf ganz besondere Meisterwerke vorstellten – darunter Zeichnungen von Raffael (1508), Giovanni Battista Tiepolo (1753) und einen Holzschnitt von Edvard Munch (1895).

Nach diesem Kunstgenuss ging es zum Dinner in den festlichen Werner-Otto-Saal. In seiner Dinner-Rede sprach Direktor Vogtherr über die Perspektiven des Museums und die Rolle des Museum in unserer heutigen Gesellschaft.

Hier setzt die Förderstiftung Hamburger Kunsthalle an, die es sich seit ihrer stillen Gründung im Jahr 2010 zur Aufgabe gemacht hat Hamburgs wichtigstes Kunstmuseum finanziell zu unterstützen. Damit seine jüngst angestoßene Modernisierung hin zu einem offenen Treffpunkt der gesellschaftlich-künstlerischen Auseinandersetzung für alle Generationen und Menschen jeglicher Herkunft im Zentrum der Stadt fortgesetzt werden kann.

Unter den Gästen: das Stifterehepaar Dorit und Alexander Otto, Christiane und Dr. Lutz Peters, Friedrich von Metzler, Else Schnabel.

Pressemitteilung als PDF-Download